Einem Mythos gleich …

… verkörpert TANGO als Musik und Tanzform …

… die Begegnung von Mann und Frau.

Im Dialog verschmelzen zwei Körper, teilen Emotionen und Musik, und erschaffen jene Worte, die seither dem Tango innewohnen – Leidenschaft und Sinnlichkeit. TANGOmatrix ist ein kreatives Forum, gegründet, um neue Wege auf dem Gebiet des Tangos zu beschreiten.

Ungezwungener Spaß und Freude charakterisieren unsere Arbeit, basierend auf einem erprobten Unterrichtskonzept, das Musik, Struktur, Bewegungsmechanik und Körperbewusstsein zu einer faszinierend-emotionalen und ausdrucksstarken Einheit verbindet.

Der enge Austausch mit Buenos Aires als Wiege und kreativem Impulsgeber des Tangos gestattet uns, immer neue Einflüsse in unsere Arbeit zu integrieren.

Tango ist der Gesellschaftstanz der Zukunft und die TANGOmatrix ein besonderer Ort, an dem der Tango in einer lässigen und sinnlichen Atmosphäre zugleich zelebriert wird.

.… lass dich berühren …

DANIEL

Nach 5 Jahren Tango in Hamburg prägte mich vor allem der 10-monatige Aufenthalt in Buenos Aires und dort die Zusammenarbeit mit der jungen Tänzergeneration, dann entsand 2005 die Idee der TANGOmatrix.

Das Erlebnis des Körpers als Instrument der Musik steht im Mittelpunkt meiner Arbeit als Lehrer und Tänzer.

CHRISTIANE

Das Gespräch zwischen zwei Individuen, zwischen zwei Emotionen, die sich finden und vereinigen können, begleitet von einer unbeschreiblichen großen, reichen Musik, die Begegnung ermöglicht …

Ich finde keine Worte, was mich besonders am Tango fasziniert, ich könnte es eher tanzen…

In Buenos Aires habe ich viel über Tango gelernt, was mich leidenschaftlich tanzen und unterrichten lässt.