Todo para bailar Bien Milonguero!
Mit Rainer Klement und Maike Christen.

In Themenkursen, Workshops und offenen Klassen beschäftigen wir uns mit der ganzen Vielfalt des argentinischen Tango: Dazu gehört der enge gefühls- und rhythmusbetonte Milonguerostil ebenso wie der klassische Tango-Salón und der verspielte Tango Nuevo, der die Möglichkeiten des Tanzes auslotet. Dabei sind uns Musikalität, die Verbindung im Paar und die Struktur des Tango wichtig, um Bewegungen und Figuren des argentinischen Tango nicht nur nachzumachen, sondern auch zu verstehen. Und immer richten wir das Augenmerk auch darauf, was es heißt, Bien Milonguero zu tanzen.

Wir unterrichten Freitags und Sonnabends in der TANGOMatrix. Wir bieten als offene Klasse Tangotechnik nach Gustavo Naveira und Giselle Anne an und Themenkurse oder Workshopreihen, die sich aus mehreren Unterrichtseinheiten zusammensetzen. Unsere aktuellen Themen und Termine erfahrt ihr auf www.tangoexperten.de.

Tangotechnik nach Gustavo Naveira und Giselle Anne!

Jede Bewegung im argentinischen Tango will im Detail gelernt und geschult werden: Jede Fußstellung und jede Oberkörperwendung, jede Gewichtsverlagerung und jeder Schritt zur Musik. Im Unterricht hat man häufig zu wenig Zeit, sich nur auf sich zu konzentrieren. Die wichtigsten Bewegungen werden in Einzelübungen trainiert, damit unser Körpergedächtnis sie dann – wie von allein – flüssig und harmonisch während des Tanzens abrufen kann.
Einfach kommen und mitmachen! Frauen und Männer werden getrennt und von Rainer und Maike begleitet. EinEn TanzpartnerIn benötigt Ihr dafür nicht.

Themenkurse vom Milonguerostil zur Colgada!

Unseren Kurse funktionieren wie eine Workshop-Reihe. Im Gegensatz zu Workshops haben wir aber mehr Zeit und können ein Thema gründlicher aufbauen. Die Themen sind dabei denkbar breit gefächert: Ob Boleos oder Ganchos, ob Giros mit Planeo und Enrosque oder eine Reihe zum Milonguerostil. Unsere aktuellen Themen erfahrt ihr auf www.tangoexperten.de. Für die Teilnahme daran benötigen wir eine Anmeldung. Weitere Informationen auch über tangodeel@gmx.de.

Rainer Klement und Maike Christen

Seit über 25 Jahren fasziniert uns der Tango immer wieder aufs Neue: Der Tanz und seine Struktur, die Musik, seine Geschichte und seine Protagonisten, seine Poesie und die Sprache seiner Heimat. Und natürlich Buenos Aires – die Hauptstadt des Tango, in der wir uns seit unserem ersten Besuch 1993 immer wieder gerne verlieren. In unserer Entwicklung begleiten uns seit über 20 Jahren unsere Lehrer Gustavo Naveira und Giselle Anne.
Unser Wissen geben wir gerne weiter. Seit 2003 unterrichten wir gemeinsam.

www.tangoexperten.de